Service > FAQ

Häufige Fragen

Antworten auf die häufigsten Fragen haben wir für sie gesammelt, wenn Ihre Antwort nicht dabei ist können Sie sich gerne an uns wenden.

Wie kann ich mich anmelden?

Sie können sich entweder über unser HTML-Formular anmelden oder per Fax mit unserer Faxvorlage an +49 711 99016-99.

Stellt mir eden market ein Zertifikat über meine Teilnahme aus?

Ja, am letzten Tag des Kurses überreichen wir Ihnen ein Zertifikat, mit dem wir Ihre Teilnahme an diesem Seminar bestätigen. Eine Prüfung erfolgt nicht.

Erhalte ich eine Bestätigung meiner Anmeldung?

Haben Sie sich für einen Termin mit Durchführungsgarantie angemeldet, erhalten Sie umgehend eine Bestätigung Ihrer Anmeldung mit sämtlichen Informationen wie Anfahrtsbeschreibung, -Zeiten, etc., es sei denn, wir haben bereits die Höchstteilnehmerzahl erreicht. In diesem Fall werden wir Ihnen schnellstmöglich bekannt geben, ob wir ein Paralleltermin organisieren können (und Ihnen in diesem Fall eine Bestätigung zusenden) oder ob wir Ihnen die Durchführung zu einem anderem Zeitpunkt anbieten.

Handelt es sich um einen Termin ohne Durchführungsgarantie, bestätigen wir Ihnen zuerst den Eingang Ihrer Anmeldung. Sobald wir die Mindestteilnehmerzahl erreicht haben, erhalten Sie von uns eine Bestätigung mit allen Informationen zur Durchführung.

Wo essen wir zu Mittag?

Das Haus verfügt über eine eigene hervorragende Kantine.

Wo finden die Schulungen von eden market statt?

Offene Kurse finden im ausgezeichneten Seminarzentrum der Reinform AG in Stuttgart statt, Löffelstr. 40, 70597 Stuttgart-Degerloch, im Commerce Park (compas) direkt gegenüber von der U-Bahn Haltestelle Albstrasse und vom Park & Ride Parkhaus Albstrasse. Inhouseschulungen werden in der Regel beim Kunden vor Ort durchgeführt, können aber auch auf Wunsch in unseren Räumen stattfinden.

Gibt es kostenlose Parkplätze in der Nähe des Schulungszentrums?

Parkmöglichkeiten existieren auf den Besucherparkplätzen direkt vor dem Haus (kostenlos), im angrenzenden Parkhaus oder im Park+Ride Parkhaus Albstraße, gegenüber von unserem Gebäude. Sollten Sie nicht auf einem der ohnehin kostenlosen Besucherparkplätze parken können, erhalten Sie ein Ausfahrtsticket für die beiden Parkhäuser an der Rezeption der reinform. Wir übernehmen für Sie die anstehenden Kosten.

Wie lang dauern die Seminare?

Die Seminardauer in Tagen steht immer bei der Seminarbeschreibung. Durchgeführt werden die Schulungen am ersten Tag ab 10.00 Uhr bis 17.00 Uhr. Ab dem zweiten Tag ist der Kursbeginn um 9.00 Uhr, Kursende ist um 16.30 Uhr. Die Kurszeiten können auf Wunsch verändert werden, z. B. falls Teilnehmer am Freitag nachmittag früher als üblich vorgesehen ein Flug oder eine Zugverbindung gebucht haben. In einem solchen Fall können die ersten Tage etwas verlängert werden, damit der Freitag nachmittag entfallen oder zumindest verkürzt werden kann. Sprechen Sie einfach am ersten Tag mit dem Referenten, wir sind flexibel!

Was ist in der Teilnahmegebühr enthalten?

Enthalten sind die Unterlagen, das Mittagessen, kalte und warme Getränke (Tee, Kaffee), Snacks, Obst, eventuell anfallende Parkgebühren im angrenzenden Parkhaus, die Benutzung eines für die Schulung speziell eingerichteten PCs oder laptop (nur bei Schulungen für Entwickler) und Internetzugang per LAN / WLAN für ein eventuell mitgebrachtes Notebook.

Erhalte ich Schulungsunterlagen?

Ja. Für jeden Kurs, den Sie besuchen, erhalten Sie ausführliche Unterlagen, die oft von einem Buch ergänzt werden. In vielen Fällen sind die Trainer auch die Autoren der Unterlagen. Eine CD mit den Folien als pdf und Uebungen mit Lösungen (bei den Entwicklerschulungen) liegt den Unterlagen bei.